Service

SERVICE & Reparatur
WIE können wir Ihnen weiterhelfen?
Reparaturservice
MAWA organisiert und erbringt Reparaturleistungen für die von MAWA vertriebenen Geräte. Defekte Geräte können ausschließlich von Händlern an MAWA übermittelt werden.
Bevor Sie das defekte Gerät zwecks Fehlersuche an uns übermitteln, ersuchen wir, das ONLINE REPARATURFORMULAR auszufüllen und abzuschicken. Sie erhalten als Bestätigung einen Reparaturauftrag per E-Mail.
Die Kosten für den Reparaturauftrag betragen 29,90 Euro und sind vor Einsendung des Gerätes zu bezahlen. Dieser Betrag beinhaltet die anfallenden Transportkosten für die Rücksendung und eine erste Fehleranalyse. Bitte beachten sie, dass die Fehleranalyse erst nach Einzahlung des vollen Betrages gestartet werden kann.
Ablauf
SCHRITT 1
Füllen Sie das ONLINE Formular auf der Homepage www.mawa-trading.at unter Service aus. Sie erhalten danach eine Bestätigung via Email mit dem ausgefüllten Formular.
SCHRITT 2
Drucken Sie dieses Email aus damit Sie es später dem defekten Gerät beilegen können.
SCHRITT 3
Nach Erhalt Ihres ausgefüllten Reparaturformulars wird von MAWA ein Auftrag erstellt und Sie erhalten die Rechnung für den Reparaturauftrag.
SCHRITT 4
Wir ersuchen die Geräte ohne Zubehör und ohne original Karton an uns zu übermitteln. Verpacken Sie das Gerät entsprechend gut, um es vor Transportschäden zu schützen. Wir raten zu einem versicherten Versand nach ADR.
SCHRITT 5
Nach Erhalt des Gerätes prüfen wir dieses und erstellen ein Angebot für die Reparatur, falls das Gerät außerhalb der Garantie bzw. der Defekt nicht von der Garantie abgedeckt ist.
SCHRITT 6
Bei Annahme des Reparaturangebotes wird das bereits bezahlte Reparaturservice angerechnet und vom Preis der Reparatur abgezogen.
SCHRITT 7
Nach erfolgter Reparatur und Bezahlung dieser, senden wir das Gerät direkt an Sie retour. Erneute Versandkosten entfallen, da diese bei der Bestellung des Reparaturservices bezahlt wurden.
MAWA Technischer SUPPORT
Johann Weber Strasse 106, Haus 3
1210 Wien
Wir verweisen darauf, dass Sie die Anleitungen vor Gebrauch des Produkts lesen. Die Garantie gilt nicht für äußerliche Beschädigungen des Gehäuses oder Optiken.
Es kann keine Garantie gewährt werden:
- wenn das Gerät geändert oder gefälscht wurde,
- wenn das Gerät unsachgemäße Handhabung oder mechanische bzw. chemische Beschädigungen aufweist,
- wenn eine unsachgemäße Reparatur des Gerätes durchgeführt wurde

